+43 676 6828711 sabine@dogsisland.at

Seit bereits mehr als 30 Jahren sind Hunde meine stetigen Begleiter. Chico, ein Pudelmischling zog mit 8 Wochen bei uns ein und war bis zu meinem Teenageralter an meiner Seite. Jedoch meine erste, eigene Hündin wurde, als ich auszog Jenny – ein Collie Mix.  Rückblickend weiß ich, sie war der Grundstein meines heutigen Tuns. Mit ihr machte ich meine ersten Erfahrungen im Hundetraining und Breitensport.

 

Ich denke es war Bestimmung, dass ich das Tierhilfswerk Pawshelp über Facebook kennen lernte, denn da traf ich auf ihn – Jasper! Auf einem Foto war ein wunderschöner, beinah komplett schwarzer Wollknäuel zu sehen, er suchte ein neues zu Hause. Mein Herz sagte mir, der gehört zu mir und so war es dann auch. Er zog mit 14 Wochen bei uns ein. Mit ihm erwachte eine völlig neue Leidenschaft, nämlich die des Hoopers Agility, Dog Dance und Trick Dog. Bereits seit 5 Jahren sind wir alljährlichen, bei den mehrwöchigen Intensivworkshop auf Cres, mit Lukas Pratschker (Koryphäe auf dem Gebiet Trick Dog und Dog Dance) dabei. Mittlerweile absolviere ich die Trick Dog Trainer Ausbildung, mit Denise Nardelli (Koryphäe auf dem Gebiet Trick Dog).  

Ich wollte immer schon einfach alles über Hunde wissen und 1,5 Jahre später sollte sich mein Wissen nochmalig auf komplett neuem Gebiet erweitern. Der 7 Monate alte Joki zog bei uns ein. Wie sich später rausstellte, ein Angsthund! Noch unwissend dazu, stürzte ich mich auf sämtliche Seminare, Vorträge, Schulungen und Trainings.

Etwa 3 Jahre später, nun wissend was es bedeutet ein Angsthund zu sein,  an vielen Erfahrungen und neuem Wissen gewachsen, fasste ich den Entschluss, selbst an die Front zu gehen und startete mit der Ausbildung zur zertifizierten Tierverhaltenstrainerin. Im Juni 2019 startete ich mein Unternehmen „The Dogs Island School“

Ich lernte im Laufe der Zeit viele Trainer kennen, welche die großen Eindruck hinterließen,  zu Vorbildern wurden und auch jene, die ich zu 100% ablehne. Hundetraining ist ausschließlich eine kooperative Zusammenarbeit ohne physische und psychische Gewalt und hat zum Ziel, das Zusammenleben von Mensch und Hund so zu optimieren, dass das Resultat ein harmonisches Gemeinsam ist.

Mit Liebe, Feingefühl, Respekt und Konsequenz zum Ziel.